Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEinkauf als Erlebnis
Basteln, mit Kollegen Cocktails schlürfen und noch rasch Wasser kaufen

Menschen gehen am World of Disney-Laden in Downtown Disney District, Anaheim, am 14. März 2020 vorbei, während Disneyland wegen COVID-19 geschlossen ist.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk
In Kürze:
  • «Experiential Retail» oder Erlebnis-Einzelhandel ist in den USA beliebt: gemeinsam shoppen in der Mall, in der es allerlei Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.
  • Von der Tiktok-Content-Fabrik bis zum Escape-Room-Restaurant – die Betreiber der Einkaufszentren setzen gezielt auf die Bedürfnisse der Generation Z.
  • Mit Erfolg: Knapp drei Milliarden Besuche verzeichneten US-Malls 2024 – 49 Prozent mehr als im Präpandemiejahr 2019.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login