Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEntschädigung für Passagiere
Flug verspätet? Profis treiben das Geld ein – und verdienen daran

Bei Verspätungen stehen den Fluggästen Entschädigungen zu. Aber nur, wenn die Fluggesellschaft das Problem selber verursacht hat.

Die umständliche Heimreise steckt ihr noch in den Knochen: Eine Leserin erzählt, dass ihr Flugzeug nicht wie geplant abheben konnte. Schliesslich musste sie in Eigenregie ein Hotelzimmer organisieren und kam erst am Nachmittag des Folgetags erschöpft und übermüdet wieder zu Hause an. Für sie war klar: Sie kriegt die Auslagen für die Übernachtung zurückerstattet. Und sie hat wegen der grossen Verspätung auch Anrecht auf eine Entschädigung. Doch so einfach gings nicht: Die Fluggesellschaft beantwortete ihre Anfrage erst gar nicht. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login