Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

US-Open-Halbfinal
Thiem folgt Zverev in den Final des US Open

Thiem entschied den zweiten Halbfinal gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:2, 7:6 (9:7), 7:6 (7:5) für sich. Damit kommt es am Sonntag zur Neuauflage des diesjährigen Australian-Open-Halbfinals gegen den Deutschen Alexander Zverev.

In Melbourne hatte Zverev erstmals einen Grand-Slam-Halbfinal erreicht, vor der monatelangen Unterbrechung der Tour wegen der Coronavirus-Pandemie aber gegen Thiem verloren.

Daniil Medvedev 
Dominic Thiem 
0
PTS
0
2
1
6
6
2
7
6
3
7

40:40

Wir gehen wieder über Deuce, aber dieses Mal hat Medvedev den Druck.

30:15

Thiem knickt in mitten des Ballwechsels um und fällt. Der Punkt ist verloren aber es scheint nichts passiert zu sein.

5:6

Jetzt ist er durch! 10 Minuten ging dieses Game, fünf Breakchancen musste der Österreicher abwehren. Ganz stark.

40:40

Aber wieder findet der Österreicher noch einen versteckten Gang und drückt Medvedev in die Defensive.

AD:30

Breakball Nummer fünf für den Russen.

40:40

Keiner der beiden lässt nach. Vier Breakbälle musste Thiem schon abwehren.

40:40

Plötzlich kommen jetzt Fehler bei den beiden. Die Nerven flattern ein wenig.

AD:40

Thiem wehrt ab aber dann spielt er eine Rückhand völlig unbedrängt ins Netz.

40:30

Doppelfehler von Thiem im blödsten Moment! Medvedev hat wieder die Chance.

30:30

Medvedev ist dran. Ganz ein wichtiger Punkt jetzt.

15:15

Die beiden zeigen hier wirklich extrem hochklassiges Tennis. Unglaublich das Tempo mit dem sie spielen.

5:5

Thiem gleicht aus! Mit der letzten Möglichkeit breakt er Medvedev. Alles wieder offen in diesem Satz.

15:40

Da sind die Breakbälle für Thiem!

0:30

Thiem macht es spannend! Medvedev ist unter Druck, mal schauen ob der Russe sich wieder mit den Aufschlag befreit.

5:4

Er bleibt dran. Aber jetzt muss ein Break kommen sonst ist der Satz weg.

30:40

Thiem kommt zurück.

30:0

Medvedev mit vollem Risiko und einem krachenden Vorhand-Winner.

5:3

Medvedev hält. Nur noch eine Chance für Thiem ihn zu breaken. Falls er sein eigenes Aufschlagspiel durchbringt natürlich.

30:0

Medvedev mit einem nächsten Ass. Der Russe scheint sehr fokussiert sich diesen Satz nicht mehr nehmen zu lassen.

4:3

Er bleibt dran.

dpa