Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboWandern in der Ostschweiz
Märchenwelt Alpstein

Autorin Caroline Fink erkundet den Alpstein. In der Mitte sind die Kreuzberge zu sehen: Sie liegen bereits im Kanton St. Gallen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Walderdbeeren leuchten zwischen den Farnen. Es regnet, und mit jedem Tropfen, der durch die Baumkronen fällt, zittert ein Blatt im Unterholz, als bewegten sich Feen durchs Geäst. Auf einer Forststrasse steigen Fotograf Gaudenz Danuser und ich bergwärts, während in der Ferne ab und zu Bergspitzen auftauchen, so steil, dass ich den Kopf in den Nacken lege, um sie zu betrachten. Wir sind unterwegs, um den Alpstein zu entdecken. Jene Ostschweizer Gipfelwelt, die kühn und verträumt zugleich ist. Mit Felsfluchten, die sich aus den Hügeln des Appenzellerlandes erheben, und Seen, die wie Perlmutt schimmern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login