Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKonsumpsychologie
Konsumenten zerstören ihre Handys, um sich ein neues zu gönnen

Es ist nicht immer ein Unfall: Kaputtes Smartphone. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer kennt diese Situation nicht: Man kauft sich ein neues Smartphone und ist super happy darüber. Aber schon ein Jahr später kommt das nächste Modell auf den Markt, das noch mehr Features aufweist oder schlicht besser aussieht als das eigene. Und schon liebäugelt man innerlich mit dem neusten Gerät. Das ist auch ein Grund, warum die grossen Hersteller so fleissig neue Modelle auf den Markt bringen. Allein Apple lancierte zwischen 2007 und 2017 insgesamt 15 neue iPhones, Samsung über 30 Varianten des Galaxy S.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login