Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDer beste Läufer der Gegenwart«Ich war der mit dem grössten Maul. Aber ich lieferte auch»

Jakob Ingebrigtsen ist mit 22 schon Olympiasieger und Weltmeister, will aber noch viel mehr. Was seine Verlobte dazu beiträgt – und wieso er die Leichtathletik altmodisch findet. 

Jakob Ingebrigtsen, 22 Jahre alt, vor der Kirche St. Karl Borromäus in St. Moritz Bad. In jungen Jahren galt er als Wunderkind, als Erwachsener hat er bewiesen, dass das richtig war.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nichts deutet darauf hin, wie schnell der junge Mann rennen kann, der da die Laufbahn in St. Moritz entlangschlendert. Jakob Ingebrigtsen hat an diesem Freitag schon ein Krafttraining hinter sich, am Abend wird er noch laufen. Dazwischen erzählt er von seiner verrückten Jugend, seinen Ansprüchen, Konkurrenten, die ihm nicht in die Augen blicken können – und er verdrückt ein riesiges Club-Sandwich mit Pommes frites. Das sei kein Problem, Brot vor dem Training sei gut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login