Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFrank Renold macht Improtheater
Er blüht dort auf, wo andere sich nie hinbegeben würden

Frank Renold ist Mitgründer des Improvisationstheaters «anundpfirsich». Der Oetwiler steht auf dem Dach des neuen Zollhauses in Zürich, in welches das Theater im März einziehen wird.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Frank Renold, erzählen Sie mir spontan eine kurze Geschichte, in der Klavier, Schneeflocke und Katze vorkommen.

(lacht kurz) Klar! Felix ist eine alte Katze. Er ist Barpianist. Sein Lieblingswetter ist es, wenn draussen die Schneeflocken heruntertanzen und er am Piano katzigen Jazz spielt. In dieser Winternacht träumt er, dass ganz viele Katzen in seiner Bar unterwegs sind, lachen und tanzen. Da erwacht er kurz und sieht ein Schild an der Tür hängen: Wegen Pandemie geschlossen. Felix schläft wieder ein, und die Party beginnt und dauert an und an und an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login