Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Wo heute Abwasser geklärt wird, sollen bald Menschen baden

Die Kläranlage auf dem Horgner Scheller-Areal neben der einstigen Papierfabrik soll in ein paar Jahren abgerissen werden. Ein Hallenbad könnte folgen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Scheller-Areal wäre eigentlich ein schönes Grundstück. Auf der Parzelle der Gemeinde direkt am See neben der ehemaligen Papierfabrik steht allerdings Horgens rund 50-jährige Abwasserreinigungsanlage (ARA). Weil sie wie jene in Thalwil veraltet ist, prüfen die Gemeinden eine gemeinsame ARA Zimmerberg mit Standort in Thalwil (siehe Infobox). Jene Kläranlage in Horgen würde abgebaut. Zurück bliebe ein ungenutztes Grundstück direkt am See.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login