Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIm Grenzgebiet Oetwil/Uetikon
Ein Käferparadies direkt neben der Hauptstrasse

Weil der neue Radweg eine geschützte Magerwiese tangierte, hat der Kanton das Landstück nebenan ökologisch aufwerten lassen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Noch ist das Erdreich braun, und das Bächlein mäandriert durch eine kahle Landschaft. Doch auf drei Parzellen zwischen der Berg-, Stucki- und Meilenerstrasse wird es bald blühen, kreuchen und fleuchen. Die kantonale Baudirektion hat auf Oetwiler und Uetiker Gemeindegebiet eine Fläche von etwa 3500 Quadratmetern mit diversen Eingriffen und Pflanzungen ökologisch aufwerten lassen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login