Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboUnternehmen in der Corona-Krise
«Die zweite Welle ist schlimmer als die erste»

«Ein Geschäft muss doch offen sein. Aus Prinzip.» Aber auch Turnschuh-König Guillaume «Toto» Morand musste seine Läden im Lockdown schliessen. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am Montag, 16. März 2020, erlebt Guillaume Morand, Spitzname «Toto», eine historische Premiere. In mehr als dreissig Jahren seiner unternehmerischen Karriere musste der Chef der Kette «Pomp it up» und anderer Schuhgeschäfte in der Schweiz noch nie einen seiner Läden ausserhalb der Feiertage schliessen. «Ein Geschäft muss doch offen sein. Aus Prinzip», schwört der aus Lausanne stammende Morand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login