Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAusstellung «Wired Nation»
Die Schweiz, der Daten-Bunker

Ein Bergmassiv auf dem Supercomputer der US-Firma Cray im nationalen Hochleistungsrechenzentrum Centro Svizzero di Calcolo Scientifico bei Lugano. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Spätestens seit wir uns einigermassen im Homeoffice eingerichtet haben, sind wir es uns gewohnt, dass wir auch von daheim auf allerlei Dokumente zugreifen können. Möglich macht das die Datencloud, die in der Regel funktioniert. Aber was tun, wenn die Verbindung abrauscht? Dann ist schnell Schluss, und wir knien nieder vor dem Multimediakasten und fragen uns: Was sind das bloss für Kabel?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login