«Apropos» – der tägliche PodcastDas Gespräch mit Ungeimpften – eine Handreichung
Impfung, Zertifikat, Maske: Wie können wir mit Menschen darüber reden, die nicht unserer Meinung sind? Wann lohnt sich die Auseinandersetzung und wann nicht?
Die Zertifikatspflicht scheint den Graben zwischen Geimpften und Ungeimpften weiter zu vergrössern. Das heizt auch die Diskussionen an, wenn Menschen zusammenkommen, die sich uneinig sind. Die Impfdebatte spaltet das Land. Aber auch in Diskussionen über Maskenpflicht oder das Covid-Zertifikat kann es unangenehm hitzig werden.
Was tun? Den Dialog suchen oder Gesprächsthemen rund um Corona meiden? Und wenn wir diskutieren, wie sollen wir das tun? Sara Belegri hat mit verschiedenen Expertinnen und Experten gesprochen und gibt in der neusten Folge von «Apropos» Tipps. Gastgeberin ist Annik Hosmann.
«Apropos» – der tägliche Podcast
Den Podcast können Sie kostenlos hören und abonnieren auf Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts. Falls Sie eine andere Podcast-App nutzen, suchen Sie einfach nach «Apropos».
Fehler gefunden?Jetzt melden.