Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Australian Open 2025
Golubic, Masarova und Teichmann noch einen Sieg von der Qualifikation entfernt

Viktorija Golubic beim Tennis-French-Open 2024 in Paris, in Aktion auf dem Sandplatz.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die 32-jährige Zürcherin Viktorija Golubic (WTA 90) setzte sich in der 2. Qualifikationsrunde gegen die Brasilianerin Laura Pigossi (WTA 165) in zwei Sätzen 6:2, 6:2 durch. In der 3. Runde trifft Golubic auf die US-Amerikanerin Sachia Vickery (WTA 208), die sich gegen die Kroatin Ana Konjuh (WTA 644) in drei Sätzen 7:6 (9:7), 3:6, 6:0 durchsetzte.

Ebenfalls in der 3. Runde der Qualifikation steht Rebeka Masarova (WTA 144) . Die 25-jährige Baslerin, die von 2018 bis 2024 für Spanien auflief, bezwang die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 114) in zwei Sätzen 6:4, 7:5. In der 3. Runde misst sich Masarova mit der Ukrainerin Daria Snigur (WTA 139). Snigur musste gegen die Tschechin Barbora Palicová (WTA 179) nur einen Satz (6:3) und ein weiteres Game spielen, da Palicová danach aufgeben musste.

Das Schweizer Trio wird durch Jil Teichmann (WTA 133) komplettiert. Die 27-Jährige musste gegen die Britin Francesca Jones (WTA 153) jedoch im zweiten Satz gleich drei Matchbälle abwehren. Die Seeländerin siegte schlussendlich in drei Sätzen 4:6, 7:6 (15:13), 6:3. Teichmann trifft nun auf Sára Bejlek (WTA 156) aus Tschechien, die die Russin Anastasia Zakharova (WTA 115) in zwei Sätzen 6:4, 6:4 bezwang.

Ausgeschieden ist hingegen der Aargauer Jérôme Kym (ATP 135). Der 21-Jährige verlor gegen den Franzosen Clément Chidekh (ATP 191) in drei Sätzen 7:6 (7:0), 3:6, 2:6, hatte aber ab dem 2. Satz Probleme am rechten Bein und Rücken.

luf