Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Grosseinsatz in Hamburg
22-jähriger Schweizer soll Frau und sich selbst getötet haben

Polizisten stehen an einer von mehreren gesperrten Strassen im Hamburger Stadtteil Altona. (5. April 2022)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ein 22-jähriger Schweizer soll in Hamburg (D) am Dienstagvormittag zuerst eine 22-jährige Frau und danach sich selbst getötet haben. Bei der Frau habe es sich um eine Bekannte des Mannes gehandelt.

Eine Anwohnerin in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Ottensen habe die Polizei informiert, nachdem sie Schüsse gehört habe, teilte die Polizei Hamburg am Mittwoch mit. Die leblose Frau und ein Mann mit Schussverletzungen seien um 08.45 Uhr im Treppenhaus aufgefunden worden. Beide Personen seien am Tatort verstorben.

Die Polizei habe eine Schusswaffe sichergestellt. Es seien zahlreiche Beamte und ein Helikopter im Einsatz gestanden, mehrere Strassen seien gesperrt worden. Die Identität des Mannes habe zweifelsfrei festgestellt werden können.

Der vermutete Tathergang entspreche dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Diese dauerten an. Eine Beteiligung weiterer Personen könne die Polizei ausschliessen.

SDA/aru