Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboUmstellung in Wädenswil
Ab Juni können Baugesuche nur noch online eingereicht werden

Das Stadthaus in Wädenswil, fotografiert von Michael Trost, zeigt eine weisse Gebäudefassade mit blauen Fensterläden und einem einladenden Eingang.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Seit Anfang 2020 betreibt der Kanton eine Plattform, mit der Baugesuche online eingereicht werden können. So manche Zürcher Gemeinden und Städte – darunter auch Wädenswil – führten das Angebot in der Folge ein. Doch vollständig war die Digitalisierung damit noch nicht: Da die gesetzliche Grundlage fehlte, konnten Bauunterlagen zwar digital hochgeladen werden, mussten aber stets auch im Doppel auf Papier eingeschickt werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login