Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Herrliberg
Risse im Belag – Forchstrasse wird erneuert

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Belag der Forchstrasse ist rissig und spröde. Damit keine Schlaglöcher entstehen, ersetzt das kantonale Tiefbauamt den beschädigten Belag der Forchstrasse zwischen Herrliberg und Wetzwil. Zudem erneuert es gemäss Mitteilung der kantonalen Baudirektion auch die Randsteine und Teile der Entwässerungsleitungen. Es führe auch Arbeiten an den Werkleitungen durch.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. Mai, und dauern bis Ende Oktober 2023. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Die Liegenschaften können mit wenigen Ausnahmen erreicht werden. Der Fuss- und Veloverkehr wird lokal durch den Baustellenbereich geführt oder umgeleitet. Die Haltestellen der Buslinie 974 können normal bedient werden.

Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss die gesamte Strecke zwischen den Einmündungen Schlattstrasse und Arbachstrasse für eine Woche komplett gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich Anfang Oktober 2023 statt.

dh