Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Oetwil
Der Gemeinderat ist wieder komplett

Der Oetwiler Gemeinderat kümmert sich ab September wieder zu siebt um die Zukunft des Dorfes.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Vier Monate lang konnte der Oetwiler Gemeinderat und Schulpräsident Daniel Hasler (FDP) sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen. Nun ist er genesen. Wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilt, wird Hasler seine Arbeit per 1. September wieder aufnehmen.

Weshalb der Familienvater ausgefallen war, wurde bisher weder von der Gemeinde noch von ihm selber weiter kommentiert. Das Stillschweigen der Gemeinde sorgte im Dorf zeitweise für Unverständnis und Unsicherheiten. Da es sich beim Schulvorsteher um ein gewähltes Behördenmitglied handle, habe die Bevölkerung ein Recht darauf, zu erfahren, wie lange dieser ausfalle, befanden einige Oetwilerinnen und Oetwiler gegenüber dieser Zeitung im Juli.

Während Haslers Abwesenheit hatte sich Finanzvorsteher Peter Küng (parteilos) zusätzlich um das Schulressort gekümmert. Nun kann der Oetwiler Gemeinderat also wieder zu siebt tagen.