LangnauLangnauer Inlinehockeyspieler fordern Lugano
Im Schweizer Cup spielten die IHC Langnau Stars gegen Sayaluca Lugano. Die Langnauer zeigten Kampfgeist, verloren aber mit 2:4.

Kürzlich forderte die erste Mannschaft des IHC Langnau Stars (1. Liga) den um zwei Klassen höher spielenden NLA-Verein Sayaluca Lugano im Schweizer Cup. Trotz garstigem Wetter fanden sich erstaunlich viele Zuschauer auf dem Langnauer Widmer und diese wurden nicht enttäuscht. Die Langnauer spielten mit dem übermächtig scheinenden Gegner auf Augenhöhe und forderten den Luganesi alles ab.
In der Meisterschaft haben die Langnauer die beiden ersten Saisonspiele gewinnen können und spielten nun auch gegen Lugano mit viel Selbstvertrauen. Der Favorit konnte das erste Drittel für sich entscheiden, im zweiten Abschnitt steigerten sich die Stars und spielten sich viele Chancen heraus. Zwei davon konnten ausgenutzt werden. Unter dem Jubel der einheimischen Fans trafen Captain Di Biasi und Powerstürmer Iten ins gegnerische Netz. Die Südschweizer waren dazwischen nur einmal erfolgreich, 2:2 hiess es nach 40 Spielminuten.
Fabelhafter Goalie
Im Schlussdrittel blieb es ein intensiver, fairer Cupfight. Da die Langnauer ihre vielen Torchancen nicht nutzen konnten und am fantastisch aufspielenden Goalie scheiterten, mussten sie sich am Ende nach zwei weiteren Gegentreffern mit 2:4 geschlagen geben. Dennoch holten sie sich Sympathien beim Publikum und jede Menge Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf.
Die Termine der weiteren Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft sowie die des Nachwuchsteams sind auf der Webseite www.ihcstars.ch zu finden. In Langnau wird auch eine Hockeyschule angeboten, Infos dazu finden sich ebenfalls auf der Stars-Webseite.
Fehler gefunden?Jetzt melden.