Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Biathlon-WM Lenzerheide
Johannes Thinges Bö gewinnt zum 21. Mal WM-Gold

Johannes Thingnes Boe feiert im Zielbereich nach dem Wettkampf im 10 km Sprint der Männer bei der IBU Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide, Schweiz, am 15. Februar 2025.

Johannes Thingnes Bö ist nach seinem Sieg im WM-Sprint von Lenzerheide alleiniger Rekordweltmeister im Biathlon. Der Norweger hat nun insgesamt 21 Goldmedaillen gesammelt und damit seinen Landsmann Ole Einar Björndalen überholt. Bö leistete sich bei traumhaftem Winterwetter keinen einzigen Fehler am Schiesstand und verwies mit 27,7 Sekunden Vorsprung den ebenfalls fehlerfreien Überraschungszweiten Campell Wright aus den USA auf Platz zwei. Dritter wurde der Franzose Quentin Fillon Maillet.

Die Schweizer Biathleten zeigten eine ansprechende Teamleistung. Sebastian Stalder klassierte sich auf Rang 13. Niklas Hartweg beendete den Sprint auf Platz 19. Auch Joscha Burkhalter auf Rang 21 hat sich für die anstehende Verfolgung eine gute Ausgangslage geschaffen.

DPA/pka