Abstimmung in HerrlibergKlares Ja zum Umbau des Schulhauses
Die Herrliberger Stimmberechtigten haben sich an der Urne für die Erneuerung des Sekundarschulhauses Breiti ausgesprochen.

Die Herrlibergerinnen und Herrliberger haben am Sonntag mit knapp 82 Prozent Ja-Stimmen einem Kredit von 5,7 Millionen Franken für den Umbau und die Sanierung des Sekundarschulhauses Breiti zugestimmt. Die Stimmbeteiligung betrug 53,5 Prozent.
Der Umbau soll den Ausbau der Tagesstrukturen und mehr Spielraum für Gruppenarbeiten ermöglichen. Auch ist vorgesehen, ungenutzte Räume – etwa den ehemaligen Öltankkeller oder nicht mehr benötigte Computerschulungsräume – zu reaktivieren. Dies geschieht vor dem Hintergrund steigender Schülerzahlen. Der Baustart ist in den Sommerferien 2025 vorgesehen, die Arbeiten dauern voraussichtlich ein Jahr.
miw
Fehler gefunden?Jetzt melden.