Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBewegte Werbung
Linke setzen Werbeverbot durch – das bedeutet der Entscheid für Zürich

Digitale Werbeanzeige an der ZVV Tramhaltestelle Stauffacher in Zürich mit diversen Plakaten. Zwei Frauen gehen vorbei.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk
In Kürze:
  • Das Stadtparlament von Zürich beschliesst ein Verbot digitaler Werbebildschirme im öffentlichen Raum.
  • Die Stadtverwaltung muss innerhalb von zwei Jahren eine neue Reklameverordnung ausarbeiten.
  • Die städtische Kasse könnte Einnahmen in Höhe von 28 Millionen Franken verlieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login