Gemeinde RüschlikonStimmberechtigte bewilligen 2,5 Millionen für Wasserreservoir
Das Reservoir Kopfholz ist in die Jahre gekommen und muss daher erneuert werden. Über den dafür nötigen Kredit wurde am Montagabend abgestimmt.
Die Stimmbevölkerung Rüschlikons hat einen Kredit von rund 2,5 Millionen Franken für die Erneuerung der Reservoiranlagen Kopfholz einstimmig bewilligt. 83 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben am Montagabend an der Gemeindeversammlung teilgenommen.
Die Anlagen sind in die Jahre gekommen und müssen deshalb erneuert werden. Der Baubeginn ist für Herbst 2024 vorgesehen, die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende 2026 dauern. Die Gesamtkosten für die Erneuerung des Reservoirs belaufen sich auf 5,8 Millionen Franken.
Die Reservoiranlagen sind ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Kilchberg und Rüschlikon sowie des Zweckverbands Seewasserwerk Thalwil-Rüschlikon-Kilchberg-Langnau und des Konsortiums Wasserversorgung Horgen-Thalwil-Rüschlikon-Kilchberg. Kilchberg hat bereits am 3. März an der Urne über den Kredit entschieden.
bäm
Fehler gefunden?Jetzt melden.