Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Geschlossene Horgner Kirche sorgt für rote Köpfe

Die Horgner Kirche bleibt an Pfingsten geschlossen. Den Gottesdienst des hohen christlichen Feiertags sollen die Horgner in Thalwil feiern — schon zum zweiten Mal.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Einer der höchsten Feiertage in der reformierten Kirche steht bevor und ausgerechnet an diesem werden die Türen der reformierten Kirche Horgen geschlossen bleiben. Therese Maeder und Hanne Baumgartner, beide langjährige, aktive Mitglieder der Kirchgemeinde Horgen, sind sich einig: Dieser Umstand sei nicht akzeptabel. «Wir haben eine wunderschön renovierte Kirche, in welcher wir uns wohl und zuhause fühlen. Warum wir ausgerechnet zu Pfingsten nach Thalwil gehen sollen, sehen wir und zahlreiche andere Mitglieder nicht ein», erklären die regelmässigen Kirchgängerinnen. Sie sind insbesondere aufgebracht, weil der Pfingst-Gottesdienst bereits letztes Jahr in Thalwil stattfand. «Dies gab sehr viele negative Reaktionen, worauf uns versprochen wurde, dass in diesem Jahr wieder in Horgen gefeiert wird – und dieses Versprechen wurde nun gebrochen», erklärt Therese Maeder.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login