Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Schweizer Meisterschaft in Zinal
Super-G-Titel für Suter – Entwarnung bei gestürztem Ski-Talent

Die Schweizerin Corinne Suter beim Women’s Super G der FIS Ski-Weltcup in La Thuile, Italien, 2025.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Schweizer Meisterin im Super-G heisst Corinne Suter. Die Favoritin setzt sich bei den nationalen Titelkämpfen in Zinal vor Malorie Blanc (+0,21 Sekunden) und Stefanie Grob (+0,23) durch.

Das Rennen war zwischenzeitlich lange unterbrochen. Lia Elsa stürzte kurz vor dem Ziel und blieb danach regungslos liegen. Die 16-Jährige wurde längere Zeit behandelt, ehe das Rennen fortgesetzt werden konnte. Wie der «Blick» berichtet, wurde sie zusammen mit ihrer Mutter ins Spital in Sion geflogen. Dort gab es die erste Entwarnung: Elsa erlitt beim Sturz eine leichte Gehirnerschütterung, konnte aber bereits wieder den Heimweg antreten.

Bei den Männern ging der Titel an Sandro Zurbrügg. Der 22-jährige Berner überraschte die Favoriten und gewann mit 74 Hundertstel Vorsprung auf Dominic Ott. Bronze teilten sich die zeitgleichen Gaël Zulauf und Alexis Monney (+0,79). Franjo von Allmen verlor als Sechster 92 Hundertstel.

heg/mab