Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Unfall in Oberrieden
E-Bikerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Die Unfallstelle musste nach der Kollision für jeglichen Verkehr gesperrt werden. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am Mittwochmittag, kurz vor 12 Uhr, ist in Oberrieden eine E-Bike-Fahrerin mit einem Auto zusammengeprallt. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich war die 36-Jährige auf der Alten Landstrasse in Richtung Thalwil unterwegs. Im Bereich der Verzweigung Bruggstrasse kam es zur Kollision mit einem Auto, wobei sich die E-Bike-Fahrerin schwere Verletzungen zuzog. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie von einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Die 77-jährige Autofahrerin fuhr zuvor auf der Bruggstrasse bergwärts und wollte bei der Einmündung in die Alte Landstrasse nach links in Richtung Ortszentrum abbiegen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonpolizei zusammen mit der Staatsanwalt Limmattal/Albis abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Strassenkreuzung bis 14.30 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Thalwil-Oberrieden richtete entsprechende Umleitungen ein.

Horgen, Wädenswil, Niederweningen, Knonau

Im Kanton Zürich kam es innert der letzten Tage gleich zu mehreren E-Bike-Unfällen. In Horgen zog sich am Freitagabend ein 56-Jähriger nach einem Sturz tödliche Verletzungen zu. Wenig später am selben Abend prallte in Wädenswil eine 34-jährige E-Bikerin in einen Kandelaber und erlitt schwere Verletzungen. Am Dienstagmorgen wurde in Niederweningen eine 46-jährige E-Bike-Fahrerin auf dem Trottoir von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Am Dienstagabend musste in Knonau ein 38-jähriger Mann nach einem Selbstunfall von einem Heli ins Spital geflogen werden, wie «20 Minuten» berichtete

Newsletter
Zürichsee heute
Erhalten Sie die wichtigsten News aus der Region, kuratiert von unserer Redaktion.

Weitere Newsletter

zim