Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Chefwechsel in Rapperswil
Daniel Merkle wird neuer CEO von Radio Zürisee

Mann in braunem Anzug mit weissem Hemd lehnt sich lächelnd an eine Glaswand.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nach 22 Jahren bei Radio Zürisee hat sich der bisherige Chef Matthias Kost für einen Jobwechsel entschieden, wie das Lokalradio in einer Mitteilung bekannt gibt. Er leitete und entwickelte den Sender mit Sitz in Rapperswil-Jona über neun Jahre hinweg. «Gemeinsam haben wir Radio Zürisee zu einer Erfolgsgeschichte gemacht», sagt Verwaltungsratspräsident Fabian Villiger über die langjährige Zusammenarbeit mit Kost.

Kost übergibt die Geschäftsleitung an den 40-jährigen Daniel Merkle, der seit einem Jahr als Programmleiter bei Radio Zürisee tätig ist. Gestartet hat der zukünftige Chief Executive Officer (CEO) seine Karriere einst bei Radio Antenne 1 in Stuttgart. Ab 2012 war er dann bei CH Media tätig und fungierte als Programmleiter bei Radio FM1 in St. Gallen. Ursprünglich ist Merkle gelernter Technischer Kommunikationsassistent und verfügt über diverse Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsmanagement und Leadership sowie über ein Executive MBA in Digital Transformation.

Verwaltungsratspräsident Villiger betont in der Mitteilung zudem, dass mit der Übergabe an Merkle nun die Kontinuität und die Weiterentwicklung des Senders im Fokus stünden.

ale