Glen Hanlon nicht mehr Nationaltrainer
Glen Hanlon ist ab sofort nicht mehr Schweizer Eishockey-Nationaltrainer. Das gibt Swiss Ice Hockey bekannt. Felix Hollenstein übernimmt ad interim.

Eklat im Schweizer Eishockey: Glen Hanlon ist ab sofort nicht mehr Nationaltrainer des Schweizer Nationalteams. Swiss Ice Hockey und Hanlon haben den laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Nebst familiären Gründen seitens Hanlon waren auch unterschiedliche Vorstellungen einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit zwischen den Parteien ausschlaggebend für den Entscheid.
Hanlon hatte im Mai 2014 die Nachfolge von Sean Simpson angetreten und führte das Nationalteam an der WM 2015 in Prag in die Viertelfinals. Zuvor war der Kanadier unter anderem Trainer von Weissrussland und der Slowakei.
Ad interim übernimmt die Nachfolge bis auf weiteres Felix Hollenstein. Der langjährige Nationalspieler und ehemalige Trainer der Kloten Flyers wird am Deutschland-Cup in Augsburg (3. bis 8. November 2015) erstmals an der Bande stehen.
SDA/far
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch